Meine Person

Über mich

Was glaube ich, dass meine Patientinnen über mich wissen wollen oder von mir wissen müssen, um eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen zu können?

Dass ich gerne Schi fahre, laufe, radle oder mich in Golf versuche?

Dass ich es liebe, Krimis zu lesen?

Dass ich glücklich verheiratet bin und zwei wunderbare Kinder habe?

Oder warum ich eigentlich Frauenärztin geworden bin und diesen Beruf nach so langen Jahren immer noch liebe?

 

Als Studentin die erste Geburt eines Kindes zu sehen, hat mich zutiefst beeindruckt.

Dieses An-die-Grenzen-Gehen, die große Anstrengung und das tiefe Glück, danach ein Kind im Arm zu halten, war wunderschön mitanzusehen.

Dass es andere Seiten gibt, unendlich traurigere wie etwa Krebserkrankungen, war ein Ansporn, Frauen auch auf diesem Weg zu begleiten.

 

Die Frauenheilkunde ist für mich das facettenreichste Fach in der Medizin.

Junge Frauen in Sachen Verhütung und erste Liebe zu beraten, Schwangerschaften zu betreuen, bei Kinderwunsch Hilfestellung zu bieten, die Menopause als natürlichen Lauf des Lebens zu sehen, bei kleineren und größeren gynäkologischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber auch bei großen Krisen des Lebens zu helfen – das sehe ich als meine Aufgabe als Ihre Frauenärztin.

Ich freue mich darauf!

Uschi Postl

Zur Person

 

Dr. Uschi Postl

 

Verheiratet

 

2 Kinder

Timeline

2010
Übernahme der Kassenordination in Leonding

 

2002 – 2010

Wahlärztin in einer Gemeinschaftspraxis

 

2002 – 2009
Oberärztin im AKH Linz und in der Landesfrauen- und Kinderklinik Linz

 

1998 – 2002
Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im AKH Linz

 

1997
II.Chirurgie AKH Linz Gegenfach

 

1992 – 1995
Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im AKH Linz „Ius practicandi“

 

1991
Promotion an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien

Diplome

Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer

 

Akupunkturdiplom der österreichischen Ärztekammer

 

Diplom Ernährungsmedizin der österreichischen Ärztekammer

 

Basisausbildung Sexualmedizin

 

Mitglied in diversen Fachgesellschaften